Das sind wir

TeachTime Seminare

Lernen Sie uns ein wenig näher kennen und erfahren Sie, wie unsere bisherigen Teilnehmer unsere Kurse bewerten.

Die TeachTime-Dozenten

Jens Schwarz

Gründer / Geschäftsführer

Notfallsanitäter
Erste-Hilfe-Trainer
Dozent der Erwachsenenbildung
Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen

Roger Hieronymus

Gründer / Geschäftsführer

Notfallsanitäter
Erste-Hilfe-Trainer
Dozent der Erwachsenebildung
Staatlich geprüfter Desinfektor

Das sagen unsere Kundeninnen und Kunden

Wer sich richtig auskennt, braucht keine Powerpoint-Folien, sondern stellt sich hin, erklärt und zeigt. Wir waren mit dem ganzen Praxisteam beim Kurs, haben viel gelernt und können einiges hoffentlich bald besser machen.
Nachdrücklich und uneingeschränkt zu empfehlen.
Herzlichen Dank von uns allen, und sehr gerne bald wieder.

Stefan Krüger

Vielen Dank für das tolle Erste-Hilfe/Reanimationstraining mit Euch in unserer Hausarztpraxis. Es hat dem ganzen Team viel Spaß gemacht. Wir fühlen uns jetzt viel besser für einen Notfall in der Praxis gerüstet, der hoffentlich nie eintritt. Falls doch wissen wir jetzt besser was wir tun müssen und wie es geht. Wir haben jetzt auch wieder den Durchblick welche Notfallausrüstung wo ist und was genau wir wirklich brauchen. Wir haben unsere Reanimationstechnik geübt und können so sicher sein, das im Ernstfall auch hinzubekommen. Euer Notfalltraining können wir für eine Hausarztpraxis nur empfehlen!

Dr. Christian Lüdicke
Hausarztpraxis Dr. Lüdicke, Klein-Umstadt

Danke Jens, für dein kurzweiliges Seminar. Alle Fragen, die ich hatte, wurden beantwortet und ich fühle mich nun auf jeden Fall gut vorbereitet, falls es einmal einen Notfall geben sollte, bei dem ich mich als Ersthelferin einbringen kann. Top! 🙂

Lisa B.

Sehr geehrter Herr Schwarz,

Hier mein Feedback für das heutige Notfalltraining:

Es war eine lebendig gestaltete Wissensvermittlung mit vielen Beispielen aus der Praxis und für die Praxis.

Man spürt Ihr großes persönliches Engagement für die Sache: Jedes Leben zählt!

Vielen Dank dafür!

Dr. med. Christiane Lapp
Gesundheitsamt Darmstadt

Hallo Herr Schwarz,
wir durften nun bereits zum dritten Mal mit Ihnen unser Wissen im Bereich 1. Hilfe auffrischen.
Es war wieder toll, informativ, kurzweilig und an unserem Bedarf für den Kindergarten und Hort super angepasst.
Wir freuen uns schon auf das Jahr 2024 wenn wir unser Wissen wieder mit Ihnen auffrischen. Sie transportieren Ihr Wissen mit Freude, Humor und ganz viel Herzblut.

Liebe Grüße
Franziska Berblinger-Wolf und das Team der Kita St. Nikolaus in Rodgau

Franziska Berblinger-Wolf
Kita St. Nikolaus in Rodgau

Am vergangenen Samstag wurden wir von Herrn Schwarz im TU Kinderhaus Stadtmitte zu Ersthelfern in der Erste-Hilfe ausgebildet.

Wir hatten einen kurzweiligen Tag mit theoretischem Fachwissen sowie Praxis, um direkt ins Tun kommen zu können. Anhand eines Quiz, welches in Kleingruppen erst einmal bearbeitet wurde, gab es einen roten Faden durch den Tag. Am Ende des Tages waren alle Fragen des Quizes beantwortet.
Weitere Fragen durch das Team waren bei Herr Schwarz herzlich Willkommen und wurden direkt beantwortet.
Kunstblut sowie Erste-Hilfe-Puppen aber auch ein Defibrillator kamen zum Einsatz, so dass ein Ernstfall gut geübt werden konnte.
Wir als Team des TU Kinderhauses Stadtmitte fühlen uns nun gut vorbereitet für den Ernstfall (hoffen aber nicht, dass dieser allzu schnell eintritt )

Lieber Jens, ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz und Engagement. Du hast das wirklich toll gemacht.

Herzliche Grüße
Marina Swiatek

Marina Swiatek

Lieber Jens, herzlichen Dank für das informative und äußerst kurzweilige Notfalltraining im Rahmen einer Coaching Ausbildung. beste Grüße Brigitte

Brigitte

Es war ein sehr informativer und kurzweiliger Tag! Wir haben viel Neues dazugelernt und durch die Verknüpfung mit bereits erlebten Situationen ist auch im Nachgang vieles hängengeblieben.

Greta

Lieber Jens,

Vielen Dank nochmals für den tollen Erste-Hilfe-Kurs im Rahmen der Mastercoachausbildung am Institut für Wirkkommunikation!

Ich hatte schon einige solcher Kurse, jedoch noch keinen, der trotz ernstem Thema so Spaß gemacht hat!

Durch Deine Ausbildung in NLP verstehst du es nur zu gut anhand von Beispielen und kleinen Tricks das Wissen zu vermitteln, dass es auch abrufbar bleibt!

Ich werde dich wärmstens weiter empfehlen!!!

Eva
Strong Testimonials form submission spinner.

Pflichtangabe